Unternehmen

Ein Familienunternehmen schreibt Geschichte.

Bereits im Jahr 1950 begann Johann Pritzl Senior in einer kleinen Werkstatt aus Restkomponenten von Fahrzeugen des 2. Weltkrieges Traktoren zu bauen. Diese Leidenschaft vertiefte sich immer mehr, und so wurde aus dieser kleinen Werkstatt, einige Jahre später ein selbstständiger Betrieb mit 2 Angestellten.

Die Firma Pritzl Landtechnik war geboren.

Unser Unternehmen entwickelte sich im Laufe der Jahre immer weiter, zählt heute 23 Mitarbeiter und weist mittlerweile eine Fläche von 3 ha auf.

Seit 1990 wird der Betrieb von Johann Pritzl in zweiter Generation geleitet.

Die Weichen für die Zukunft sind allerdings schon gestellt. Johannes Pritzl ist bereits Landmaschinenmechanikermeister und wird in dritter Generation den Betrieb übernehmen.

Ein großer Teil unseres Erfolges führt auf die Zusammenarbeit mit unseren ausgewählten marktführenden Lieferanten für Land- , Forst- und Gartentechnik zurück.

Den noch größeren Teil unseres Erfolges dürfen wir unseren Mitarbeitern verdanken, dazu gehören vier Verkäufer für Landtechnik, drei Fachmänner für Gartentechnik, zwei Lageristen und zwei Bürodamen. Das Werkstattteam besteht aus drei Auszubildenden, fünf Gesellen und einem Servicetechniker geleitet von unserem Meister.

Ersatzteile

Werkstatt

Martin Stadler

Landmaschinenmeister, Ausbilder

Martin Heimgartner

Landmaschinenmeister, Werkstattleitung

Andreas Maier

Angehender Meister + Servicetechniker

Josef Weber

Auszubildender 3. Lehrjahr

Florian Muth

Auszubildender 2. Lehrjahr

Stefan Mayr

Auszubildender 2. Lehrjahr

Korbinian Voggenauer

Auszubildender 1. Lehrjahr

Simon Huber

Auszubildender 1. Lehrjahr

PDFs